Engagement

Zusammen Gutes tun
Zusammen Gutes tun

Engagement

Schiefer Gesang auf der Bühne, der schmerzt, und eine Spende, die das Gleiche tut? Muss nicht sein! Deshalb möchten wir von der ratiopharm arena das Spenden ganz einfach machen: mit einer Pfand-Spendenaktion für das Tierheim Ulm. Tun wir zusammen Gutes!

Alle Infos

Das ist die Aktion „Spende Dein Pfand“

Seit 2017 gibt es unsere Spendenaktion bereits – und sie stößt auf großen Anklang. Bei Besuchern wie Ihnen, vor allem aber beim Tierheim Ulm, an das wir die gesammelten Beträge einmal im Jahr spenden. In der Saison 2023/24 geht es um den Neubau des Hundehauses und das Projekt „Die 2. Chance – Ein Training für verhaltensauffällige Hunde.“

Sie können mit Ihrem Becher 2 Euro Becherpfand spenden

Becher werden nach den Events in Spendenboxen gesammelt

Zum Saisonende im Sommer bekommt das Tierheim Ulm die Gesamtspende

Die ratiopharm arena rundet den Spendenbetrag auf

Über das Tierheim

Das ist das Tierheim Ulm

Das Tierheim Ulm besteht seit 1933 und dient als Auffangstation für ausgesetzte und traumatisierte Tiere. Jährlich werden hier circa 1.500 Tiere versorgt, für die die Städte und Kommunen zuständig sind. Leider sind die dafür abgeschlossenen Verträge für Unterbringung, Versorgung und Tierärztliche Behandlung nicht kostendeckend und das Tierheim ist neben den Mitgliedsbeiträgen auch auf Spenden angewiesen.

Wir freuen uns, durch unsere Aktion helfen zu können!

Übrigens: Wir engagieren uns auch für die Umwelt

Unsere Spendenaktion für das Tierheim liegt uns besonders am Herzen. Aber natürlich machen wir nicht nur das: Auf dem Dach der ratiopharm arena und des VIP-Parkhauses befindet sich seit der Eröffnung eine PV-Anlage. Den damit erzeugten Strom speisen wir ein. Was wir in der ratiopharm arena an Strom brauchen, ist ausschließlich Ökostrom von der SWU.

Außerdem ist es uns wichtig, dass die Gebäudereinigung der ratiopharm arena ökologisch ist. Wir legen deshalb Wert auf natürliche Reinigungsmittel und -methoden. Alle in der ratiopharm arena verbauten Lichter sind zudem LED, sogar das Flutlicht. Und dann sind da natürlich noch unsere Mehrwegbecher mit Pfandsystem. Mit denen können wir Ressourcen sparen – und sie ermöglicht unsere tolle Spendenaktion …